Aktuelles

01.Juli 2015

Erste Flugstunden der  jungen Turmfalken auf dem Königshof.

12. Mai 2015 Rustler Frivole EX93

Rustler FRIVOLE hat gerade die 6. Laktation abgeschlossen. Mit einer Lebensleistung von 65'922 kg bei 4.73 Fett und 3.60 Eiweiss gehört sie jetzt wohl unter die "Grosis" auf dem Königshof.

Wir hoffen das wir noch lange Freude an dieser aussergewöhnlichen Kuh haben dürfen und freuen uns zu sehen das sie auch sehr gute züchterische Arbeit leistet.

01. Mai 2015 Freude herrscht!

König's Lebron GIULIA

LEBRON x König's Marine GIOIA EX90 x König's Claudio GRACE EX91 x Mars GAITE VG 87

12. April 2015 Erfolgreiche Expo Mittelland

Bei super schönem Wetter fand wiederum die Regionale Ausstellung in Worben statt.

Wir nahmen erfolgreich mit König's Bental FJOLA teil welche in der 1. Abteilung den 2. Schlussrang erreichte. Die zweitlaktierende Wegas TIFANY gewann ihre Altersklasse.

28. März 2015

Wir haben mit zwei jungen Red Holstein Kühe an der starken Expo Bulle teilgenommen.

König's Bental FJOLA erreichte in der jüngsten Klasse den 7. Platz. Acme GARUN erreichte den 6. Schlussrang in der zweiten Abteilung. Wir sind gespannt wie sich diese zwei Kühe weiterentwickeln.

23. Februar 2015

Foto von König's Ronzino ALISHA 84G+

Eine Prüfstiertochter von Krummen's Titus RONZINO RED (TITUS x Sungod LAURA 89VG)

11. Februar 2015

Wir durften für den Minex-Wettbewerb der UFA AG ein Kuhkalb zur Verfügung stellen. Der Gewinner von König's O Kaliber BONNIE wird demnächst im UFA-Revue bekanntgegeben. Wir wünschen ihnen bereits jetzt alles gute zu diesem tollen Kalb.

05. Februar 2015

Die Ergebnisse der letzten Milchkontrolle waren erneut sehr erfreulich.

Durchschnittlich 4.37 % Fett, 3.4 % Eiweiss, 59 ZZ bei 29.7 Kg Milch und einer Persistent von 98.8%.

20. Januar 2015

In den letzten Wintermonaten haben einige Rinder abgekalbt. Leider hatten wir bezüglich Kuhkälber kein Glück in diesem Winter. Dafür sehen einige der Rinder sehr vielversprechend aus. Delago KARUNA, Acme GARUN, Saphir URIELLE, Rasul BANDITA und Bental FJOLA sind nun über die Tierliste abrufbar.

12. September 2014

Neue LBE-Resultate von neun Kühen. Wir freuen uns sehr mit GIOIA und FAHRA zwei neu Excellent eingestufte Kühe in unserer Herde zu haben.

  Typ Becken Fund. Euter Gesamtnote
König's Mr Ravel FARAH 88 87 92 91 90 EX
König's Marine GIOIA 91 94 88 90 90 EX
König's Ralstorm BETTY LOU 91 87 89 89 89 VG
König's Titus FAME 85 86 86 87 86 VG
König's Chester FIDSCHI 82 79 80 77 79 G
König's Bental FOLICE 85 82 83 84 84 G+
König's Monster KHOLA 87 90 85 88 87 VG
König's Wegas TIFANY       84 81 83 84 83 G+
König's Harrison TINA 84 83 80 80 81 G+

 

06 September 2014

Wir haben an der diesjährigen Red Holstein Night in Bern teilgenommen und freuen uns über die Resulte.

Rustler FRIVOLE war die älteste Kuh an der Schau und erreichte neben der starken Konkurrenz den 5. Schlussrang. Ihre Tochter, König's Bental FOLICE hat den 3. Platz belegt.

Die frisch abgekalbte König's Mr Ravel FAHRA erreichte den sehr guten 3. Rang.

 

 

 

 

04.Juli 2014

König's Ralstorm FIAMETTA, eine Tochter aus unserer Stammkuh Mars FLAVIA, hat ein Mr Savage Kuhkalb geboren.  König's Mr Savage FREDERICA wurde bereits als Geburtstagsgeschenk verkauft. Wir wünschen Roman Siegenthaler alles Gute dazu.

15. Juli 2014

Auf dem König's Hof gibt es nicht nur Kälber, nein wir können uns auch jedes Jahr über junge Falken freuen. Am ersten Flugtag kann man sie dann noch aus einem Meter distanz Ablichten, danach wird es schon schwieriger :-)

 

28.Juni.14

FRIVOLE hat zum sechstem Mal gekalbt. Alles lief reibungslos und die Kuh ist optimal in die Laktation gestartet. Das ARTIE-Stierkalb wartet nun auf sein genomisches Resultat.

10.Juni 14

Leider hatten wir nach diesen tollen Kuhkälbern nicht mehr so viel Glück bei den Abkalbungen. König's Bental FOLICE, eine Tochter von FRIVOLE hatte leider eine Totgeburt.  FOLICE ist aber wohlauf.

Ein paar Tage später kalbte ein Rind welches Trägertier von Embryonen aus FRIVOLE war. Es gebar Armani Zwilingskuhkälber. Doch das erste war ebenfalls eine Totgeburt und das zweite Überlebte die komplizierte geburt leider auch nicht.

 

31. Mai 2014

Wir freuen uns über das Züchterglück welches wir bei den letzten Abklabungen hatten.  Diese sieben Kuhkälber sind neu auf dem König's Hof:

 

 

FAIZAH            ABSOLUTE-ET x TITUS FAME   

BANJORA         AL-ET x RALSTORM BETTY LOU

FAYLYNN         ATSHOTT-ET x BENTAL FORTUNA        

KAYCEE           BIG APPLE-ET x MONSTER KHOLA       

GAMINA           ADONIS-ET x BENTAL GINA     

BLACK PEARL   PLATNUM-ET x SECURE-ET BATYA          

TUANA              RED-BOY x HARRISON-ET TINA

 

 

 

Muttertags-Brunch

Bei windigem Wetter mit eher kühlen Temperaturen fand das traditionell EHC Indios Buurezmorge auf unserem Hof statt.  

06. April 2014

Die Expomittelland war erneut ein toller Anlass mit vielen guten Kühen. König's Ribery KIARA konnte sich den hart umkäpften dritten Platz leider nicht bis zum Schluss sichern. Am Ende klassierte sie sich auf dem guten 5. Rang.

18. März 2014

Neue LBE Resultate

 

König's Delago FAHRA            G + 80

König's Secure RED ROSE      G + 80

König's Manhattan UDITA      G + 81

König's Ribery KIARA              G + 84

 

20. Januar 2014

Vier Rinder haben im letzten Monat abgekalbt

 

König’s Manhattan UDITA x Deuce UNIA

König’s Delago FAHRA x Ralstorm FJORDA

Ribery KIARA x Monster KHOLA

Acme BYUNA x Dunox BRICA

 

Alle Rinder sind gut gestartet und wir sind auf die weitere Entwicklung dieser jungen Kühe gespannt.

29. Dezember 2013

Die Bental-Tochter JESSICA hat zum vierten Mal gekalbt. Sie gabar ein Applejack Stierkalb.

 

29. November 2013

An der Junior Expo Thun präsentierten wir König's Bental FJOLA und FOLICE. Die zwei Vollschwestern sind direkte Nachkommen aus Rustler FRIVOLE EX 93 und konnten beide ihre Kategorie für sich entscheiden! Wir freuen uns riesig über dieses Resultat und sind auf die weitere Entwicklung der Beiden gespannt.

 

Wir möchten uns herzlich bei der Fam. Glauser für die gute Aufzucht der Tiere und Martin Ruchti und Marc Pittet für die super Vorbereitung am Schautag bedanken.

Ein weiteres Dankeschön geht an das OK der Ausstellung, welches keinen Aufwand für eine unvergessliche Jubiläumsausgabe der Junior Expo Thun gescheut hat.

 

 

16. November 2013

König's Bental FOLICE erreichte an der Aargauer Junior Expo in Brunegg den erfolgreichen 2. Rang.

22. Oktober 2013

Neue LBE-Resultate auf dem König's Hof:

König's Secure FELINE 1. Lakt.  82-82-81-80  81 G+     
König's Harrison KENDRA 1. Lakt. 85-81-81-82 82 G+    
König's Ralstorm FIAMETTA 3. Lakt. 92-90-88-85 88 VG    
Grandchamp Wisconsin WANDA   3. Lakt. 89-91-88-90 89 VG    
König's Bolton BLUE BAYOU   4. Lakt 93-84-93-90 90 EX    
 

07 September 13
Zum dritten Mal fand die Swiss Red Night in Bern statt. Unter den 180 angemeldeten Tieren, waren auch wir mit König's Mr Ravel FARAH vertreten. FARAH ist im August in ihre zweite Laktation gestartet und zeigte sich von ihrer besten Seite. Nach dem Kategoriensieg gewann FARAH noch den Vizemiss Titel was uns grosse Freude bereitet.

07. August 2013

König's Mr Ravel FARAH frisch abgekalbt!

Wir freuen uns sehr über das rote Kuhkalb, König's Absolute FABRA

08. Juli 2013

Rustler FRIVOLE wurde erfolgreich gespült. Es stehen einige 1. Klasse Embryonen zum Verkauf. (Marktplatz)

12. Juni 2013

Heute stand die LBE auf dem Programm bei uns. Gleich neun erstlaktierende Kühe wurden Beschrieben. Wir sind mit den Resultaten zufrieden.

02. Juni 2013

Zwei Kühe haben abgekalbt und wir freuen uns über zwei neue Kuhkälber.

König's Titus FAME gebar ein BARBWIRE Kuhkalb und König's Ralstorm FIAMETTA ein HENDRIX Kuhkalb. Beide Kälbchen haben unsere Stammkuh Mars FLAVIA als Grossmutter.

12. Mai 2013

Aufgrund des trüben Wetters fand das diesjährige Buurezmorge des EHC Indios in der Scheune statt. Bei "Rösti, Späck und Spieguei" genossen viele Besucher das tolle Ambiente und den Sonntag auf dem Königshof.

 

29. April 2013

König's Classic FLORETTA schenkte uns zum ersten Mal ein Kuhkalb. Die feuerrote VODKA Tochter ist ein wahrer Blickfang und bereitet uns viel Freude.

14. April 2013 

 

Die dritte Expomittelland fand bei herrlichem Wetter statt. Wir nahmen mit König's Caterpilar KENDRA teil. Durch das neue Programm wurde in diesem Jahr erstmals eine Junior Miss und eine Junior Miss Schöneuter gewählt. Leider reichte unsere Platzierung auf dem 4.Rang nicht aus um einer dieser tollen Ehrenpreise zu ergattern. Wir sind aber sehr zufrieden mit diesem schönen Tag in Worben.

www.expomittelland.ch

 

20 März 2013

Leider mussten wir uns von unserer aussergewöhnlichen Stammkuh Mars FLAVIA verabschieden.

Im Alter von 11 Jahren hat Sie über 80‘000 kg Milch gegeben und 7 weibliche Nachkommen geboren.

Mit Ausnahme von König's Jump FRIGGA stehen alle bei uns auf dem Betrieb.

 

Kühe:

- König’s Jump FRIGGA VG 85

- König’s Esprit FANTASJA EX 90

- König’s Classic FLORETTA EX 91

- König’s Ralstorm G+ 82

- König’s Titus FAME G+82

Rinder:

- König’s Bental FORTUNA

- König’s Attitude FRISCA

 

02 März 2013 MERCI FRIVOLE !!!

Rustler FRIVOLE EX 93 erreichte an der Europameisterschaft in Freiburg den 4. Rang in der ältesten Kuhklasse. Wir freuen uns riesig über dieses Resultat von FRIVOLE und möchten uns bei ALLEN bedanken die an Sie geglaubt und zum guten Gelingen beigetragen haben.

Herzlichen Dank auch an swissherdbook und den Organisationen und Helfer, die diesen unvergessliche Europameisterschaft in der Schweiz ermöglicht haben.

28 Februar 2013

Im Vorfeld der Europaschau, haben wir mit zwei Tiere an der Open Dairy Show in Bulle teilgenommen.

König’s Caterpilar KENDRA erreichte ihrer Klasse den guten 4. Rang. König’s Amarone GWYNETH belegte den 7. Schlussrang.

22 Februar 2013

König's Oracle GISELE

Ein wunderschönes Kalb von König's Marine GIOIA! Wir freuen uns sehr über den Nachwuchs unserer Kuhfamilie von König's Claudio GRACE EX 91

 

Familie König

Jegenstorfstr. 56

3305 Iffwil BE

+41 31 761 22 36

 

Kontaktieren Sie uns.

 

König's Bental FJOLA
König's Bental FJOLA