23 Dezember 2010

Lineare Beschreibung von acht Tieren.

 

Name Format Fundament  Euter Zitzen  Gesamt 
König's Dream BRIANA 85 83 84 83 G+ 84
König's  Lemax FABRICIA 85  84 84 80 G+ 84
König's Duke FRANCESCA 84 84 84 83 G+ 84
Bental JESSICA 83 86 86 80 G+ 84
König's Classic KISCHA 84 82 84 82 G+ 83
König's Robo OLIVIA 84 83 81 83 G+ 83
König's Storm GWENDOLIN 86 88 87 85 VG 87
Rustler FRIVOLE 92 89 94 92 EX 92

16 Dezember 2010

Wir freuen uns über den 1. Rang für Bental JESSICA am Jungkuhchampionnat 2010 in Brunegg. Wir gratulieren Swissgenetics zu ihrem 50-Jährigen Jubiläum und bedanken uns  für die tolle Ausstellung. Ein grosses Merci auch an Martin Ruchti für die Präsentation von JESSICA.

 

 

31 Oktober 2010 

Es freut uns sehr das Rustler Frivole an der Europameisterschaft in Cremona überzeugen konnte. Die Kuh zeigt sich in der 3 Laktation von ihrer besten Seite. Wir hoffen das sie diese Form für die Zukunft beibehalten kann. Der Kategoriensieg wie auch der Sieg mit der Schweizer Gruppe im Länderwettbewerb ist für uns ein riesiger Erfolg. Wir möchten dem Schweizer Team danken für ihre tolle Leistung in Cremona und auch allen Anderen welche uns tatkräftig unterstüzt haben.

26 Oktober 2010

Rustler Frivole wurde ausgewählt um zusammen mit 30 anderen Red-Holstein Kühen den Europameistertitel in Cremona zu verteidigen. Nachdem Frivole mit Komplikationen nach dem Abkalben kämpfte, ist sie nun rechtzeitig wieder in Form gekommen. Sie sieht sogar besser aus als je zuvor. Wir hoffen das Sie einen guten Platz für die Schweizerdelegation belegen wird.  

 

27 September 2010

Alle geniessen die sonnigen Herbsttage!

19 September 2010

Langsam gehts bergauf mit Rustler FRIVOLE. Nach einwöchiger intensiv Pflege geht es jeden Tag besser. Wir danken allen Helfer und Dr.Med.Vet. Marc Lehmann  für den tollen Einsatz!

17 September2010

Königs' Sahara BARABAL und Merlin BELBOY sind verkauft. Wir wünschen der Familie Lüthi mit diesen zwei Stieren viel Glück und Erfolg.

14 September 2010

1.Rang für König's Diploma KIM am Stierenmarkt in Thun. Wir wünschen dem Käufer viel Glück und Erfolg mit KIM.

14 September 2010

König's Sstorm GWENDOLIN brachte ein wunderschönes, rotes Kuhkalb Names GWYNETH zur Welt! Wir freuen uns, nach zwei Generationen wieder ein Red Holstein-Tier in dieser Kuhfamilie zu haben.

13 September 2010

Rustler FRIVOLE brachte ein gesundes BENTAL Stierkalb zur Welt. Leider zog sich FRIVOLE dabei Prellungen und Zerrungen zu und muss sich noch erholen. Wie es so ist im Leben, es läuft nicht immer alles so wie man es gerne möchte!

03 September 2010

König's Robo OLIVIA gebar ein schönes Marine Kuhkalb Names ONORA

30 August 2010

Vier erstlaktierende und fünf weitere Kühe wurden linear beurteilt. König's Pickel BYLGIA, König's Dandalo BIJOU und Stash ASPERGE wurden neu mit EX 90 beurteilt. Der Durchschnitt bei den erstlaktierenden ist G+ 83. Wir sind sehr zufrieden mit diesen Resultaten und freuen uns über die drei neuen Exzellent beurteilten Kühen im Stall.

23 August 2010

Das Rind König's Classic KISCHA hat gekalbt. Nun endlich ist ein SAVARD Kuhkalb in unserer Herde was uns sehr erfreut.

16 August 2010

König's Lars BILAR wurde verkauft. Dem neuen Besitzer wünschen wir viel Glück und Zuchterfolg mit dem Stier.

11 August 2010

Die Pickel-Tochter BYLGIA hat ein rotes Stierkalb von Fankis Lawn Boy MERLYN auf die Welt gebracht.

7 August 2010

Zweites BENTAL Kuhkalb in unserer Herde. König's Esprit FANTASJA ist die stolze Mutter des eleganten schwarzen Kuhkalbes.

5 August 2010

Alle Guten Dinge sind drei! Stash ASPERGE hat zum dritten Mal hintereinander ein Kuhkalb geboren. Die Freude über das rote JOTAN Kalb ist gross.

21 Juli 2010

Mit 26 Monaten hat König's Blitz FERGIE erfolgreich gekalbt. Der rote BENTAL Stier ist ohne Komplikationen auf die Welt gekommen.

18 Juli 2010

Die Stierenmutter König's Claudio BENITA hat zum sechsten Mal ein gesundes Kalb geboren. Die gezielte Paarung mit Gen-I-Beq SAHARA ergab ein schwarzes Stierkalb.

10 Juli 2010

König's Deuce FROCINE hat gekalbt. Das MR Ravel Kuhkalb ist gesund und munter.

Ferdi Pinkert mit König's Rustler FRIVOLE
Ferdi Pinkert mit König's Rustler FRIVOLE

Ferdi Pinkert absolvierte während 8 Wochen ein Praktikum bei uns auf dem König's Hof. Seine Eltern besitzen in Holland einen Milchwirtschaftsbetrieb mit 60 Red Holstein Kühen. Das Praktikum im Ausland ist Teil der dreijährigen Landwirtschaftslehre in Holland. Sein grosses Interesse an der Viehzucht brachte ihn in die Schweiz. Wir möchten Ferdi ganz herzlich für seinen tollen Einsatz auf dem Hof danken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

6 Juli 2010

König's Dandolo BIJOU ist zum dritten Mal Mutter geworden. Am Morgen früh gebar sie ein schönes Univers Stierkalb.

5 Juli 2010

König's Lemax FIFI TRIXI hat zum ersten mal gekalbt. Das Rind brachte ein gesundes Savard Stierkalb auf die Welt. Somit warten wir weiterhin auf das erste Savard Kuhkalb.

2 Juli 2010

König's Temptation ULIANA hat zwei Oasis Stierkälber auf die Welt gebracht.

29 Juni 2010

Erstes Kuhkalb von BENTAL geboren.

König's Bental BELLEVIE und ihre Mutter Rubens BARETTA EX 91 sind beide gesund und wohlauf.

19 Juni 2010

Anläslich der Fussabll WM in Süd Afrika wurde in Iffwil ein kleines Fussballturnier organisiert. Das von uns angemeldete Lovely Team konnte das Turnier für sich entscheiden.

 

Klicke auf das Bild für mehr Informationen.

13 Juni 2010

Neues Foto von König's Ultimo BALUBA

7 Juni 2010

Im Rahmen der Projektwoche "Spezialisierung Rindvieh" besuchten die Jahresschüler des Berufsbildungszentrums Schüpfheim unseren Betrieb. Nach dem Besuch im Tierspital Bern und der Forschungsanstalt Posieux haben sie bei uns mehr über die Red Holstein- und Holsteinzucht erfahren, sowie die Familie von König's Talent BENTAL begutachtet. Wir wünschen den Schülern einen erfolgreichen Abschluss und alles Gute für das Berufsleben.

5 Juni 2010

Neue Fotos von König's Claudio BENITA 

30 Mai 2010

König's Sam KATLA hat ein Kuhkalb zur Welt gebracht. Das Caterpilar Kuhkalb Kendra ist gesund und munter.

2 Mai 2010

König's Cadon VICKY und König's Rubens FAYE haben beide innerhalb einer Stunde gekalbt. VICKY brachte einen grossen LEGEND-Sohn zur Welt und FAYE gebar ein schwarzes DEUCE-Kuhkalb.

16 April 2010

Vor vier Jahren durften wir mit der Rilke-Tochter FLORA eine Zuchtfamilie präsentieren. Mit ihrer ersten Tochter König's Mars FLAVIA konnte dieser Erfolg nun wiederholt werden. Die mit EX 90 beurteilte FLAVIA befindet sich mittlerweile in der sechsten Laktation bei durchschnittlich 9'211 Kg Milch. Die Zuchtfamilie wurde mit 83 Punkten in der höchsten Kategorie eingestuft. 

23 März 2010

Bei herrlichem Wetter fand die Frühlingsschau in Iffwil statt. Wir stellten neun Kühe für die kantonale Beurteilung.  

Impressionen und Resultate

17 März 2010

König's Dino RIANA hat zum ersten Mal gekalbt. Das rote Arrow Stierkalb ist gesund und munter.   

8 März 2010

König's Claudio PRISKA hat das sechste Mal gekalbt. Sie brachte einen gesunden Impal Stier auf die Welt.

2 März 2010

Das Rind König's Bolton BLUE BAYOU hat gekalbt und uns ein schönes Ralstorm Kuhkalb geschenkt.

20 Februar 2010

Die Website geht Online! Viel Spass beim Besichtigen. 

 

 

Familie König

Jegenstorfstr. 56

3305 Iffwil BE

+41 31 761 22 36

 

Kontaktieren Sie uns.

 

König's Bental FJOLA
König's Bental FJOLA