15 Dezember 2011

König's Dunox BRICA gebar ein schwarzes Acme Kuhkalb mit dem Namen BYUNA. Ein Tag darauf kalbte die erste Tochter von Rustler Frivole, Fantast FLANNA. Sie schenkte uns ein schönes Bental Kuhkalb.

 

03 Dezember 2011

Pickel BYLGIA gebar Zwillinge. Die Geburt verlief trotz Rücklage des zweiten Stierkalbes gut. Mutter und Söhne sind bei guter Verfassung.

23 November 2011

Zwei Rinder haben ohne Probleme gekalbt. König's Lightning ALINE gebar ein Incas und König's Sambo FINNOISE ein Leonard Kuhkalb. Alle vier sind wohlauf.

König's Bental FOLICE
König's Bental FOLICE

11 November 2011

 

Happiness ....Rustler FRIVOLE gebar ein Kuhkalb! Am 11.11.2011 erblickte König's Bental FOLICE die Welt!

 

 

6 November 2011

Bental JESSICA gebar ein PAMELO Stierkalb aus gezielter Parung.   König's Jerry BENIGNA gebar ebenfalls ein Stierkalb aus der Anpaarung mit Detox-ET. 

30 Oktober 2011

Dies & Das

19 Oktober 2011

Innerhalb von fünf Tagen haben drei Kühe und zwei Rinder gekalbt.

 

Rinder:

König's Jason VALERIE gebar ein RIBERY RED Kuhkalb und

König's Ralstorm FJORDA ein schwarzes DELAGO Kuhkalb.

 

Kühe:

König's Deuce UNIA erfreute uns mit einem schwarzen MANHATTEN Kuhkalb.

Danach brach das Glück mit den Kuhkälbern leider ab. König's Esprit FANTASJA gebar ein HARRISON Sohn.

Auch unsere Stierenmutter König's Claudio BENITA, welche zum siebten Mal gekalbt hat, gebar ein schwarzgefleckter HARLEQUIN Sohn.

 

Wir freuen uns das alle Geburten ohne Probleme verliefen und die Tiere wohlauf sind.

7 Oktober 2011

Weitere zwei Kuhkälber sind in unserer Kalberbox. Wir freuen uns über König's Berryl FIORE und König's Marine BRIDGET.

28 September

König's Rubens FAYE und König's Dream BRIANA haben gekalbt. FAYE brachte ein Duhlux Kuhkalb zur Welt. BRIANA gebar ein Rockin Stierkalb.

20 September 2011

Die Linear AG hat drei unserer erstlaktierenden Kühe beschrieben.

 

  Format Becken Euteranlage Gliedmassen Total
AMANDINE

84

 84 83  84  G+ 83 
FIAMETTA 85 83 80 82 G+ 82
KRISTY 83 85 81 80 G+ 81
Die detailierte Beschreibung ist auf den ALA's ersichtlich.

Neues Foto von König's Classic FLORETTA. Sie überzeugt auch in der 3. Laktation mit ihrer Stärke im Format und dem guten Euter. FLORETTA ist EX 91 eingestuft.  

17 September 2011

König's Rubens FAYE hat zum sechsten Mal gekalbt. Sie brachte ein gesundes DUHLUX Kuhkalb zur Welt.

10 September

König's Blitz BLYTH hat zum ersten Mal gekalbt. Leider kam das Kalb bereits tot auf die Welt. BLYTH ist aber wohlauf und wir hoffen dass es gut in die Erste Laktation einsteigt.

15 August 2011

Wir werden mit König's Classic FLORETTA an der ersten Ausgabe der Red-Night in Bern teilnehmen. Wir freuen uns auf die neu lancierte Ausstellung auf dem NPZ-Areal und hoffen auf eine erfolgreiche Teilnahme.

20 Juli 2011

Als eine junge, aufgestellte Power-Frau absolvierte Gabriëlle Voshart aus Holland ihr Praktikum auf dem König's Hof. Egal ob Stall-, Feld- oder Waldarbeiten Gabriëlle packte überall mit an.

Für ihren Einsatz danken wir ihr recht herzlich und wünschen ihr weiterhin alles gute und einen erfolgreichen Lehrabschluss.

16 Juli

Erstes Kalb vom aktuellen Wartestier König's Classic FABIO auf unserem Hof. Mutter des Stierkalbes ist König's Sam KATLA.

06 Juli 2011

Nach der Milchkontrolle überraschte uns Res Aeberhard mit seinem Alphorn. Wir und die Nachbarschaft genossen die Klänge auf dem Hof. Besonders gestaunt hat unsere Praktikantin aus Holland über das Alphorn. Vielen Dank Res.

26 Juni 2011

König's Dandalo BIJOU hat zum vierten Mal gekalbt. Sie brachte ein sehr schönes Rockstar Stierkalb auf die Welt.

18 Juni 2011

Stash ASPERGE hat zwei rote Jotan Stierkälber auf die Welt gebracht. Da die Kälber drei Wochen zu früh geboren sind, habe sie und ASPERGE noch ein bisschen Mühe. Nach einigen Tagen geht es nun aber langsam bergauf.

01 Juni 2011

König's Listel FLORICE hat zum ersten Mal gekalbt. Sie gebar ein Marine Stierkalb und ist gut in die erste Laktation gestartet.

 

18 Mai 2011

Bei der letzten Linearen Beschreibung wurden fünf Kühe eingestuft. Wir freuen uns über zwei neue exzellent Kühe in unserer Herde.

1. Lakt.

König's Jerry BENIGNA 83 G+
1. Lakt. König's Jerry RICARDA 84 G+
2. Lakt. König's Bolton BLUE BAYOU 87 VG
3. Lakt. König's Classic FLORETTA 91 EX
3. Lakt. König's Harron FIONA 90 EX

11 Mai 2011

Der Viehzuchtverein Eggiwil besuchte den König's Hof auf ihrem Vereinsausflug. Die rund 75 Personen genossen die Betriebsbesichtigung nach der Carfahrt. Vielen Dank für den Besuch und weiterhin alles gute in Haus und Hof.

1 Mai 2011

König's Mr Burns BRIELLE brachte ein gesundes LIGHTNING Kuhkalb auf die Welt.

20 April 2011

In diesem Monat haben gleich vier Rinder abgekalbt. Sie sind alle ohne Probleme in die erste Laktation eingestiegen.

La CHApell Damion AMANDINE Daylight Stierkalb
König's Ralstorm GIANINA Beacon Stierkalb
König's Ralstorm FIAMETTA Secure Kuhkalb
König's Lemax KRISTY

Daylight Stierkalb

                               Leistungsblätter der Rinder

Die Premiere der Expo-Mittelland war ein voller Erfolg. Bei herrlichem Wetter reisten viele Besucher  an um die tolle Qualität der Kühe zu besichtigen. Am Schluss wurden zwei Championkühe gewählt welche bereits an Nationalen und Internationalen Schauen Erfolge feiern konnten. Schöneuter-Champion wurde Vaucens Leader HOPE von Erhard und Marc Junker aus Iffwil.

Den Championtitel konnte sich unsere Rustler FRIVOLE holen. FRIVOLE zeigte sich auch gegen Ende der Laktation in einer guten Verfassung und konnte sich gegen die starken Mitbewerber durchsetzen. Weitere Impressionen und Ranglisten sind in Kürze auf der Homepage www.expo-mittelland.ch verfügbar.

27 März 2011

König's Classic FLORETTA wurde an der Expo Bulle vierte ihrer Kategorie. Die Freude über diesen Erfolg ist gross.

24 Februar 2011

Die Erste BENTAL-Tochter mit EX 91 eingestuft!

Wir möchten dem Besitzer Bernhard Gertsch aus Frutigen, ganz herzlich zu Bental LUCIA gratulieren!

06 Februar 2011

König's Secure BATYA ist geboren. :-) Mutter ist Bolton Blue Bayou welche gut in die 2. Laktation gestartet ist.

20 Januar 2011

Dritter Rang für Rustler FRIVOLE an der Swiss Expo in Lausanne!

Die Kategorie Nummer 16 wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben! Auf dem ersten Platz war die unschlagbare KALINKA von Roger Frossard, welche sich später den Champion Titel holte. Auf dem zweiten Rang stand Rustler OTTAWA von GS alliance, welche Reservesiegerin wurde.

 

Familie König

Jegenstorfstr. 56

3305 Iffwil BE

+41 31 761 22 36

 

Kontaktieren Sie uns.

 

König's Bental FJOLA
König's Bental FJOLA